2011/03/23

Alverde Lidschattenbasis vs. Zoeva Eye Primer

Hallo,

ich will euch heute in Vergleich von 2 Primern zeigen.



1. Alverde Lidschattenbasis (Tube)
Inhalt 15 ml
Kosten ca. 3€
Konsistenz wie eine Creme

2. Zoeva Eye Primer (Dose)
Inhalt ich glaube 5g
Kosten 3,80€
Konsistenz schwer zu beschreiben... kennt ihr so ähnlich wie Kaufmanns Kindercreme wenn ihr die kennt. Also eher "fettig" aber nicht negativ!

Oben Zoeva
Mitte Alverda
Unten ohne Base

Sonnenlicht


Wie ihr seht ist der Lidschatten auf der Zoeva Base noch intensiver.
Bei Alverde finde ich es schön das es eine Tube ist. Das ist hygienischer & einfacher. In das kleine Zoeva Döschen kommt man nicht so einfach mit dem Finger.

Noch ein Bild zur Haltbarkeit. Ich habe nur mit Wasser die Farben abwaschen wollen & habe auch mit der Hand gerubbelt. & hier das Ergebnis


Also macht die Zoeva Base den Lidschatten auch ziemlich wasserfest. Mit Make Up Entferner geht sie aber ganz einfach ab.


FAZIT:

Die Zoeva Base ist besser. Die Konsistenz ist geeigneter finde ich & es ist besser aufzutragen. Außerdem gibt es intensivere Farben & eine bessere Haltbarkeit, wie auch den Bildern zu sehen.
Die Base von Alverde ist keinenfalls schlecht. Die Tube ist gut zu benutzen. Also wenn man nicht gerade sowieso bei Zoeva bestellt kann man auf diese zurückgreifen. 3,50€ Versand bei Zoeva wegen der Base wären wahrscheinlich übertrieben ;)

Habt ihr Erfahrungen mit einer der beiden ???

2 Kommentare:

  1. Ich hatte mal überlegt, mir die von zoeva zu holen, hab mich aber für die von artdeco entschieden und bin mit der zufrieden :)

    AntwortenLöschen
  2. ich hab die von alverde ca. 2mal genutzt.
    hat kein bisschen gehalten, schon nach kurzer Zeit in die lidfalte :/ war echt enttäuscht.
    hab mir dann die artdeco geholt, bin super zufrieden ;)

    AntwortenLöschen