2011/04/01

Meine Marilyn Monroe Sammlung

Ich weiß wirklich nicht, ob euch das jetzt interessiert, da es eigentlich nicht zum Thema meines Blogs passt, aber ich habe mal mit Nessy geschrieben und wir haben bemerkt, dass wir beide Marilyn Monroe lieben & dann kam ich auf die Idee meine Sammlung hier vorzustellen.

Ich war vor vielen Jahren in einem Theaterstück, bei dem Marilyns Leben gezeigt wurde. Ich war so beigeistert, dass ich seitdem ein riesen Fan bin :)

Zu erst zu meinem Wandbild


Ich habe es in der Toskana gekauft & es hat nur 8!!!€ gekostet :)

Dann habe ich sehr viele Bücher. Die meisten habe ich mir mühsam auf ebay zusammengesammelt. Es gibt nur noch eins das ich unbedingt haben möchte - "The Complete Last Sitting" von Bert Stern. Es ist ein Bildband des letzten Fotoshootings vor ihrem Tod. Leider kostet es fast 200€.

Also zuerst zu den Büchern die fast nur Bilder enthalten.


Das Buch habe ich in Frankfurt in der Innenstadt für 5€ gefunden. Es enthält sehr viele Bilder und ein paar kurze Texte.


Dieses Buch habe ich als letztes bekommen. Es heißt "Marilyn & die Kamera". Es ist sehr groß und voll mit Bildern. (Mein Lieblingsbuch)



Auch in diesen beiden Büchern sind nur Bilder.

Dann habe ich noch ein englisches und ein deutsches Buch über ihr Leben. Goddess kennt ihr vielleicht, es wird von Stars oft als Lieblingsbuch angegeben.



Zuletzt noch ein Buch was ich wirklich empfehlen kann.



Es ist erst letztes Jahr erschienen. Ich habe mal eine Seite fotografiert, dass ihr seht wie es aufgebaut ist. Es sind viele original Zeichnungen, Notizen, Texte von Marilyn abgedruckt. Manche sind schwer zu entziffern. Auf der rechten Seite steht der Inhalt der Notiz usw. dann und untendrunter ist die deutsche Übersetzung. Für echte Fans ein echtes Muss meiner Meinung nach!!!
Es kostet 24,95€.


Gefällt euch dieser Post? Oder findet ihr es nicht so gut, wenn ich Theme die eigentlich nicht zu meinem Blog passen aufgreife?

1 Kommentar:

  1. Ich mag solche Posts richtig gerne. Ist immer auch mal was anderes und ich finde es sehr interessant auch mal was anderes über die Blogger zu lesen, als Kosmetik ;) Ich mag eine schöne Mischung aus allem :)

    AntwortenLöschen