2011/05/02

Meine Top 5 - Bücher

Ich habe mir überlegt immer mal wieder "Meine Top 5" zu machen. Es sind nicht nur Kosmetik Sachen sondern auch Filme, Essen usw.

Heute möchte ich mit Büchern anfangen. Ratgeber wie z.B. das Bobbi Brown Buch gehören nicht dazu ;)
Es gibt keine Plätze, da ich alle gleich gerne mag.



Cecelia Ahern - Für immer vielleicht 
Sowohl in Englisch als auch in Deutsch

Aktueller Preis des Taschenbuchs: 8,95€

Gegen Alex und Rosie sind Harry und Sally Waisenknaben. Denn die beiden Verliebten kennen sich seit ihrem sechsten Lebensjahr -- und können doch, so scheint es, wie die Königskinder nicht zueinander finden. Zuerst siedelt Alex mit seinen Eltern von der grünen Insel nach Amerika über, dann verhindert die Schwangerschaft von Rosie, dass sie ihm folgt. Dann heiratet Alex, und als er wieder frei ist für die große Liebe, ist Rosie verheiratet. So bleiben ihnen eigentlich nur Emails, Chats und SMS-Nachrichten, um das zarte Band der Liebe nicht zerreißen zu lassen. Und dann steht plötzlich ein Mann vor Rosies Tür. „Und nun, als die magische Stille sie nach so vielen Jahren erneut einhüllte, konnten sie nichts weiter tun als einander anschauen“, heißt es in Cecilia Aherns Roman Für immer vielleicht: „Und sie lächelten.“



Sarah Dessen - Someone like you
Auch Englisch & Deutsch
eher ein Jugendbuch, aber ich mag es immernoch

Aktueller Preis: 8,95€


Halley und Scarlett sind ein Herz und eine Seele, seit ewigen Zeiten. Klar, dass Halley da zur Stelle ist, als ihre beste Freundin sie am dringendsten braucht: Michael, Scarletts erste große Liebe, ist bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen und Scarlett ist auch noch schwanger von ihm - mit 16!

Dem Willen ihrer Mutter und allen guten Ratschlägen zum Trotz will Scarlett das Baby unbedingt behalten. Ihre wichtigste Verbündete dabei ist Halley, die dafür zum ersten Mal im Leben mit ihren Eltern richtig Zoff hat. Aber auf Halley wartet noch mehr ärger, als sie Macon kennen lernt und mit ihm eine ganz neue Welt ...      






David Safier - Mieses Karma

Aktueller Preis: 8,95€

Wiedergeburt gefällig? Nichts hat sich Moderatorin Kim Lange mehr gewünscht als den deutschen Fernsehpreis. Nun hält sie ihn triumphierend in den Händen. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt Kim, dass sie in ihrem Leben sehr viel mieses Karma gesammelt hat. Die Rechnung folgt prompt. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, mit sechs Beinen, Fühlern und einem wirklich dicken Po: Sie ist eine Ameise! Aber Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Was tun? Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht! Superwitzig und schräg! (Bild) Eine irre Idee, gespickt mit kuriosen Einfällen (Brigitte)





Marian Keyes - Wassermelone
Ich habe mir jetzt mal dieses aus der Reihe ausgesucht. Es gibt noch viele weitere Bücher von Marian Keyes, die von der gleichen Familie handeln. Ich habe fast alle gelesen & fand alle toll !

Aktueller Preis: 8,95€

So hat sich Claire das Kinderkriegen nicht vorgestellt. Sie sieht aus «wie eine Wassermelone in Stiefeln», und ihr Mann hat sie verlassen. Als Ehemann James wieder vor der Tür steht, erwartet ihn eine Überraschung ...



Ronald Reng - Robert Enke ein allzu kurzes Leben
Ob man dieses Buch als Lieblingsbuch bezeichnen kann bezweifle ich, aber ich finde, dass dieses Buch so gut geschrieben & rührend ist, dass es für mich unter meine Top 5 gehört. Es hat bestimmt vielen Menschen die Augen geöffnet.

Aktueller Preis: 19,95€

Unter allen Fußballern war Robert Enke eine außergewöhnliche Persön­lichkeit im deutschen Tor. Als überwältigendes Talent mit 20 berufen, für den legendären FC Barcelona zu spielen, war er mit 25 ein vergessenes Talent und etablierte sich schließlich, als es fast zu spät schien, noch als Weltklassetorwart. Ronald Reng erzählt von Erfolgen und Misserfolgen, aber vor allem erzählt er die Geschichte hinter dem öffentlichen Menschen: Robert Enke hatte immer ein offenes Ohr für die Sorgen derer, die ihn umgaben. Und blieb selbst nicht verschont von großen Schicksalsschlägen wie dem Tod seiner kleinen Tochter. Sein Freitod berührte und erschütterte Deutschland weit über die Welt des Fußballs hinaus.


Alle Daten von Amazon.de


Interessieren euch "Meine Top 5" oder eher nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen